VEREIN

REITACADEMIE OBERDERDINGEN E.V.

Verein zum Erlernen der feinen Reitkunst

Die Reitacademie besteht seit 2003 und es sind viele talentierte Reiter und Reiterinnen herangereift, die sich jetzt natürlich auch einmal mit anderen Sportlern auf Turnieren messen möchten. Dazu muss man einem Reitverein angehören.

Unsere Ziele

Unser oberstes Ziel ist die Vermittlung der feinen Reitkunst und die Förderung eines tiefen Verständnisses von unserem Freund Pferd und seiner Art.


Wir möchten auch andere Vereine die sich zum Wohl des Pferdes einsetzen mit unserer Arbeit unterstützen, Freundschaften und wertvolle Verbindungen knüpfen.


Für mich als Ausbilderin ist es sehr sehr schön zu sehen, dass die Arbeit Früchte trägt und es ist mir eine Ehre, wenn unsere Schüler unter unserem Namen, der Reitacademie, auf Turnieren starten. Dabei ist es mir besonders wichtig, dass bei allem Ehrgeiz unsere Philosophie federführend bleibt und die feine Reitkunst mit Respekt und Kooperation für und mit dem Partner und Freund Pferd im Vordergrund steht. 


Ich möchte unsere Pferde gerne zur Verfügung stellen und jungen talentierten Reitern auch ohne eigenes Pferd den Weg zum Turniersport ebnen. Wir werden spezielle Förderkurse anbieten, Reitabzeichenvorbereitung und Vorträge abhalten, auch mit externen Fachleuten und Spezialisten. 


Danke schön!

Danken möchte ich allen die uns in unseren Ideen und deren Durchsetzung so tatkräftig unterstützen, denn ohne Euch bliebe eine gute Idee nur eine gute Idee.
Share by: